Warum brauchen wir Brunnen?

Einladung zum Brunnenmahl der Europäischen Brunnengesellschaft in Karlsruhe

Am 19.11.2019 war ich bei der Europäischen Brunnengesellschaft zu Gast und durfte über die Bedeutung von Brunnen für die Stadt vortragen. Die Europäische Brunnengesellschaft engagiert sich beispielhaft für Brunnen und her vor allem die Karlsruher Stadtbrunnen. 107 Patinnen und Paten kümmern sich um Brunnen. Brunnen waren für Städte schon immer wichtig. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Brunnen, Wasserspiele und der Themenkomplex Wasser in der Stadt in den nächsten Jahren noch wichtiger werden. Der Klimawandel und die notwendigen Stadtklimaanpassungsmaßnahmen machen es notwendig.

https://www.brunnengesellschaft.de

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie sich an der Diskussion beteiligen?
Dann teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

Schreibe einen Kommentar